Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokset Baureihe 74


 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Geschichte der Baureihe 74 (4-13) ist eng mit dem Berliner S-Bahn verbunden. Bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebes auf dem Hauptnetz der Berliner S-Bahn,ab 1924,war die ehemalige preußische T12 uneingeschränkter Herrscher auf dem Stadtbahnnetz. Zeitweise waren über 500 Lokomotiven in Berliner Betriebswerken beheimatet. Bereits 1902 wurde die erste T12 gebaut. Zur damalien Zeit war der Streit zwischen Naß-und Heißdampfbefürwortern noch nicht entschieden. Vergleichsfahrten zeigten dann aber die wirtschaftliche Überlegenheit der Heißdampftechnologie. Gebaut wurden von der T12 in mehreren Losen bis 1921 insgesamt 974 Lokomotiven. Mit der fortschreitenden Elektrifizierung wurden die Maschinen in ganz Deutschland heimig. Die Einsätze lagen nun aber mehr im Rangier-und Kurzstreckendienst.

Inhalt:
Das hier angebotene Set ist der Schlußzeit der Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn gewidmet. Die letzte Lokomotive der Baureihe 74 wurde 1966 beim Bw Düren ausgemustert. Einige Exeplare kamen auf 60 Einsatzjahre. Im Set enthalten sind Modelle der Lokomotiven 74 508 und 74 728. Beide Maschinen entstammen den Lieferserien vor 1912. Erkennbar sind diese Lokomotiven am Umlauf und erinnern noch stark an die Vorgänger T 9.3 (Baureihe 91) und T 11 (Baureihe 74 0-3). 74 508 wurde 1907 von den Borsig Werken Berlin geliefert. Ihr letzten Jahre verbrachte sie beim Bw Bingerbrück und wurde dort 1960 ausgemustert. 74 728 wurde 1910 von Borsig gebaut. Beim Bahnbetriebswerk Trier hatte sie ihre letzten Betriebseinsätze, bevor 1960 die Abstellung und 1962 die Verschrottung folgte.

Lieferumfang:

  • DB_74_508
  • DB_74_728

Best.-Nr.:

 SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SG100040 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterwagenset Container - Sattelzugauflieger DHLGüterwagenset Container - Sattelzugauflieger DHL
Beschreibung:Güterwagen, Container und Sattelzugauflieger in der Farbgebung der DHL. Im Set enthalten sind:1x Schiebewandwagen Habbikks-tt346 der DHL ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks DB V60 in Epoche IIIDiesel-Loks DB V60 in Epoche III
Beschreibung: Das Set enthält 2 Lokomotiven der Baureihe V60 in Epoche III.  Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon seh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mehrbegriffige VerkehrszeichenMehrbegriffige Verkehrszeichen
Beschreibung: Dieses Set besteht aus 2 mehrbegriffigen Verkehrszeichen.Dieses Verkehrszeichen regelt die Geschwindigkeit auf der Strasse.Es besitzt k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:DieInsgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 003 088Schlepptenderdampflok DB 003 088
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive der Baureihe 003 der Deutschen Bundesbahn. Epoche IV Ausführung mit Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen und I ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzuglokomotive DB 23 055 Epoche IIIPersonenzuglokomotive DB 23 055 Epoche III
Beschreibung:Im Jahr 1949 griff die DB die Konstruktion einer 1' C 1' h2 Personenzuglokomotive erneut auf. Basis der von Henschel entwickelten Maschin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche IIIDampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III
Beschreibung:Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe